Digitaler Kongress für Digitalisierung im Mittelstand

Präsentieren Sie
Ihr Unternehmen / Ihre Lösung
auf der DiMitEx

 

 

Das Meistern der digitalen Transformation steht auf der Agenda der mittelständischen Unternehmen ganz oben. Dabei gilt es alle Bereiche zu berücksichtigen: Verwaltung, Produktion, Vertrieb, Marketing, Human Resource, Lieferanten, IT-Sicherheit und viele weitere. Doch dazu ist Unterstützung nötig: DiMitEx | digitaler Kongress für Digitalisierung im Mittelstand, zeigt den Verantwortlichen, dass Digitalisierung auch wirklich funktioniert – mit bereits erprobten Strategien, Produkten und kompletten Lösungen.

 

100% Ihre Zielgruppe!

Überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall

 

Mit treffgenauem Targeting laden wir Ihre Zielgruppe zu Ihrem Vortrag auf der DiMitEx Bühne ein.

Sie wählen Tätigkeitsfeld, Karrierestufe, Branche, Position und Jobtitel der Personen aus, die wir für Sie einladen. So treffen Sie zu 100% Ihre Zielgruppe auf der DiMitEx.

..

TOP Themen der Digitalisierung

Business Solutions

ERP, WWS, SCM
Personalwesen, Collaboration
– Produktionsplanung, MES
ECM, DMS, BPM
– Vertrieb, CRM

Digital Workplace

Collaboration, Integration
– User Experience, CTI 
– Office, VPN (Home Office)
– Cloud, Mobile
– Virtual Reality

Digitalisierte Produktion

(I)IoT in Produktion und Handel
– BigData (AI, KI, Analytics)
– Prozessdigitalisierung
– Datenaustausch
– Industrie 4.0

Security

VPN, Appliances, CyberSecurity, AntiVir
– Mobile Device Management
– Compliance Anforderungen (DSGVO…)
– Firewall, Monitoring
– Verschlüsselung/Maskierung

Managed Services

Cloud Computing, Monitoring
– Hosting, Wartung, Managed
– Mobile Device Management
– Virtualisierung, CyberSecurity
– User-Verwaltung, AntiVirus

Referent*innen

Referent*innen der DiMitEx sind Anbieter von Technologien oder fertigen Lösungen, die dazu beitragen, Businessprozesse in Verwaltung, Produktion, Logistik und Kommunikation zu digitalisieren. Die Referierenden verstehen die Sprache des Mittelstands und verfügen über entsprechend innovative und bewährte Konzepte.

Wer besucht die DiMitEx?

Die Besucher der DiMitEx sind Geschäftsführer (CEOs), IT-Leiter (CIOs), Verantwortliche aus Customer Service, ITK, Logistik/Warenwirtschaft, Produktion und Verwaltung. Es handelt sich um ein innovationsbereites Publikum mit ziemlich konkreten Projektabsichten. Direkt eingeladen werden über 250.000 Zielgruppenpersonen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Fachvorträge und Live-Demos 

Ihre Experten demonstrieren via Webinar, in dem vom DiMitEx Team organisierten und betreuten digitalen Kongress, Ihre Kompetenzen.
Bei der Gestaltung von Thema und Inhalt Ihres Vortrag haben Sie – innerhalb des Themenbereich Digitalisierung – freie Hand. Gerne unterstützen und beraten wir Sie wenn gewünscht. 

Ihr Vortrags-Slot wartet auf Sie.

Live-Vortrag auf dem DiMitEx ExpertDay

Große Reichweite. Geringere Kosten. Wenig Aufwand.

Ihre Vorteile als DiMitEx-Partner

  • Keine Reisezeiten – keine Reisekosten
  • Wir laden Ihre Zielgruppe direkt ein (ca. 250.000 pot. Fachbesucher)
  • Ihr Fachvortrag auf dem DiMitEx ExpertDay 
  • Aufzeichnung des Vortrags stehen noch 14 Tage online zur Verfügung
  • Sie erhalten alle Kontaktdaten der Teilnehmer Ihres Vortrags
  • Sie erhalten alle Kontaktdaten der Besucher, die Ihre Aufzeichnung abrufen

FAQ – Häufig gestellte Fragen.

Warum ist die Teilnahme so günstig?

Wir bieten die Teilnahme an der DiMitEx fast zum Selbstkostenpreis an. Der riesen Kostenvorteil entsteht dadurch, dass die DiMitEx ausschließlich im Internet veranstaltet wird. 

  • Keine Mietkosten für ein physisches Kongress-Zentrum
  • Keine Kosten für physische Event-Technik
  • Keine Catering-Kosten
  • Keine Übernachtungskosten
  • Keine Reisekosten
  • Keine Kosten für z.B. Bus-Shuttle Service

Der Löwenanteil der Teilnahmegebühr fließt in das Besuchermarketing der DiMitEx. Anders, als bei vielen physischen Events kommt zur Teilnahmegebühr KEINE gesonderte Marketingpauschale hinzu. Auch entstehen keine Gebühren für z.B. Bereitstellung von Licht, Strom, Internet, etc.

Seit 2003 begleiten wir aktiv Online Veranstaltungen. Aus den Erfahrungen von mehreren tausend Online Events und vielen virtuellen Messen und Webkonferenzen wissen wir, dass es sich lohnt ein ordentliches Budgets für das  Besuchermarketing“ aufzuwenden.

Auch wir nutzen die immensen Kostenvorteile des Digitalen Marketings – und das geben wir gern an Sie weiter!

Eigentlich bevorzugen wir den persönlichen Kontakt

… und genau den sollen Sie bekommen! Die DiMitEx ist für Sie die perfekte Marketing-Maßnahme mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Wie viele Entscheider und Personen, die Entscheidungen beeinflussen, haben keine Möglichkeit auf physischen Events präsent zu sein? Mit der Teilnahme an der DiMitEx erreichen Sie auch diesen Personenkreis.

Zeigen Sie in der Webkonferenz den Nutzen, den Sie für Ihre Zielgruppe stiften. 

Fazit

Sie erreichen ein interessiertes Fachpublikum und vereinbaren persönliche Treffen mit  Besuchern die es wünschen. Besucher, die Ihre Leistungen und Lösungen auch ohne ein persönliches Treffen einsetzen möchten, sollten Sie aber nicht abweisen 🙂

Ist die DiMitEx EU DSGVO konform?

Ja – Das Internetangebot der DiMitEx hält sich strikt an die Vorgaben der EU DSGVO. Wir erleichtern Ihnen die Arbeit und unterstützen Sie dabei sich mit der Teilnahme an der DiMitEx ebenfalls EU DSGVO konform zu verhalten:

Mit Ihrer Anmeldung als Aussteller erteilen Sie uns automatisch einen Auftrag zur Auftragsdatenverarbeitung zu dem Sie gesetzlich verpflichtet sind. Darin sind auch alle Maßnahmen aufgeführt, die wir – uns somit Sie – zur Sicherstellung der Datenschutzbestimmungen umgesetzt haben.

Wie kann ich schon in der Vorberichterstattung und Bewerbung der DiMitEx dabei sein?

Ganz einfach – je früher Sie dabei sind, desto besser – dann werden Ihre Themen automatisch von uns bei der Bewerbung und Berichterstattung der DiMitEx  mit berücksichtigt.

Die Agenda der DiMitEx Webkonferenz ist für die Besucher ein entscheidender Faktor. Es stehen nur begrenzte Sprecher-Slots zu Verfügung. Sichern Sie sich daher Ihren Vortrags-Slot. Je früher Sie auf der Agenda stehen – desto mehr Besucher werden sich für Ihren Vortrag anmelden.

Müssen sich Besucher bei DiMitEx registrieren?

Besucher der DiMitEx müssen sich registrieren. Referenten von Fachvorträgen erhalten die Kontaktdaten der jeweils zum Fachvortrag angemeldeten Besucher. 

In welcher Form erhalten wir die Kontaktdaten der Teilnehmer?

Aussteller der DiMitEx erhalten auf mehreren Ebenen die Kontaktinformationen der Besucher

Adressdaten der Vortragsteilnehmer

Die Kontaktdaten (inkl. E-Mail Adresse) derjenigen, die an Ihrem Vortrag auf dem DiMitEx Webkongress teilgenommen haben, erhalten Sie per Excel-Liste. Dort finden Sie auch ggf. Fragen, die ein Teilnehmer während Ihres Vortrags gestellt hat sowie Abstimmungsergebnis des jeweiligen Teilnehmers, sofern Sie während Ihres Vortrages das Umfrage-Modul genutzt haben.

 

Wie kann ich meinen DiMitEx Vortrag bewerben?

Sie können Ihren Auftritt bei der DiMitEx genauso bewerben, wie Sie z.B. Ihren Messeauftritt, Ihre Hausmesse oder Roadshow bewerben. Auf jeden Fall sollten Sie Ihre eigenen Adressbestände verwenden. Wenn Sie zusätzliche Reichweite und frische B2B Kontakte wünschen, stellen wir sehr gerne den Kontakt zu unseren Medienpartnern her, mit denen wir viele Millionen B2B Kontakte erreichen können.

Werbemittel für die DiMitEx erhalten alle Aussteller ab dem Zeitpunkt, zu dem wir mit der Besucherwerbung starten.