DiMitEx Leitfaden für Aussteller

Willkommen bei der DiMitEx!

Der nachfolgende Leitfaden soll Sie bei der organisatorischen Vorbereitung zur DiMitEx unterstützen. Jedem der Abschnitte haben wir ein Fertigstellungs-Datum zugewiesen. Bitte halten Sie – soweit möglich – diese Daten ein, damit wir alle entspannt die DiMitEx gestalten können.

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung unter 08191/9649-24 und per Email an kathrin.reichherzer@itp-verlag.de

DIE VORBEREITUNG

(Zum Öffnen, bitte jeweiligen Balken anklicken)

Fertigstellung : Gleich nach Eingang bei Ihnen - das Aussteller-Infoblatt

Für unsere Werbemaßnahmen und für die WebKonferenz Agenda benötigen wir sobald als möglich neben Ihrem hochauflösenden Firmenlogo und den Referenten-Daten samt Foto auch einige Infos zum Unternehmen sowie zu Ihrem geplanten Vortrag. Hierfür haben wir ein Formular für Sie erstellt. Dieses erhalten Sie umgehend nach Auftragsbestätigung.

 

⇒ Ihr ToDo

  • Bitte füllen Sie das Formulars so bald wie möglich vollständig aus 
Ihr virtueller Messestand - Design und Befüllung

Design Ihres Messestands

Grafische Gestaltung durch Sie oder Ihre Agentur
Ihr virtueller Messestand besteht aus einer Stand-Grafik (Breite: 1920 px – Höhe: 1136 px). Für die individuelle Gestaltung der Grafik stellen wir Ihnen einige Templates (blanko Messestand Vorlagen ohne Design) zu Verfügung, die Sie weiter unten in diesem Leitfaden herunterladen können. Um auf der virtuellen Messe eine einheitliche Optik zu schaffen, soll jeder Messestand vor einen DiMitEx- Hallenhintergrund stehen. Hierfür nutzen Sie bitte eine der Hallen-Hintergrund-Grafiken, die Sie ebenfalls zum Download weiter unten in diesem Leitfaden finden.

⇒ Ihr ToDo

      • Auswählen eines unserer Stand-Templates oder Gestaltung eines individuellen Messestand unter Nutzung unserer Hallen-Hintergründe
      • Grafik zur Messeplattform hochladen mit Hilfe der Dokumentation: Dokumentation zum CMS hier abrufen

 

Befüllung Ihres Messestands

Auf Ihrer Messestand Grafik können Sie beliebig viele Hotspots positionieren, über die Besucher Ihre Medien wie Dokumente (pdf), Videos, Bildergalerien und einfache Textboxen abrufen können. Für das Hochladen Ihrer Grafik und der Medien sowie die Positionierung der Hotspots nutzen Sie das messe-eigene CMS. Selbstverständlich unterstützen wir Sie hierbei.
Dokumentation zum CMS hier abrufen.

 

Sehr gerne stehen wir unter Tel. 08191/9649-24 oder per Email an: kathrin.reichherzer@itp-verlag.de zur Verfügung.

Einbinden des Live Chat Moduls an Ihrem Messestand (kostenfrei)

Für die Kommunikation mit den Besuchern Ihres Messestandes haben Sie die Möglichkeit ein Chatsystem einzubinden:

  • Entweder: das kostenfreie Chat-Tool „tawk.to“
  • Oder: Ein von Ihnen favorisiertes Chatsystem (z.B. Hubspot, Userlike etc.)

Die Dokumentation zum messe-eigenen CMS mit der Erläuterung, wie der Chat eingebunden wird, finden Sie HIER.

LOGOS / MESSESTAND-TEMPLATES

DiMitEx Logos

DiMitEx – Logos

Die DiMitEx Besucherseite (mit Registrierungs-Funktion zur virtuellen Veranstaltung) stellen wir bis Ende Januar Online. Damit sich Besucher dann zur virtuellen Messe anmelden können, verlinken Sie bitte die von Ihnen gewählten Logos dann zur DiMitEx Besucher Seite.

Die Hauptlogos finden Sie hier zum Download.

Sollten Sie etwas anderes für Ihre Einladung oder Ihr Marketing benötigen, melden Sie sich gerne bei Kathrin Reichherzer (kathrin.reichherzer@itp-verlag.de)

Messestand Templates (psd und jpg)

Virtueller Messestand in Ihrem Corporate Design

Laden Sie hier die bevorzugte Variante Ihres virtuellen Messestands herunter. Für das Design können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder Sie lassen die Optik von nubiz 360° Marketing – Mobil: +49.170.1111973 – E-Mail: maik@nubiz360.com – ausgestalten.

Stände – psd Dateien herunterladen: https://dimitex.de/wp-content/uploads/2020/08/DiMitEx_Messestaende_psd_Dateien.zip

Stände – jpg Dateien herunterladen: https://dimitex.de/wp-content/uploads/2020/08/DiMitEx_Messestaende_jpg_Dateien.zip

Wenn Sie von den Vorlagen abweichen möchten, dann gestalten Sie Ihren virtuellen Messestand vollkommen individuell. Bitte nutzen Sie in jedem Fall eine der hier bereit gestellten Hintergrundgrafik, damit dennoch ein einheitliches Messe-Design erhalten bleibt.

Hintergrundgrafik (psd Datei) herunterladen: https://dimitex.midrange-events.de//wp-content/uploads/2019/05/Dimitex_Hintergrund_PSD.zip
Hintergrundgrafik (jpg Datei) herunterladen: https://dimitex.de/wp-content/uploads/2020/08/DiMitEx_Hintergruende_jpg_Dateien-1.zip

 

Voransicht Vorlage Stand 1

Voransicht Vorlage Stand 2

Voransicht Vorlage Stand 3

Voransicht Vorlage Stand 4

Voransicht Vorlage Stand 5

Voransicht Hintergrund Grafik 1

Voransicht Hintergrund Grafik 2

Voransicht Hintergrund Grafik 3

DOKUMENTATION  |  GENERALPROBE

Dokumentation zum messe-eigenen CMS (EXPO-IP CMS)

Wer seinen virtuellen Messestand über das messe-eigene CMS selbst bearbeiten möchte, findet in der EXPO-IP Dokumentation alle für Aussteller relevanten Funktionen. Gibt es dennoch Rückfragen, stehen wir natürlich auch telefonisch unter Tel. 08191/9649-0 gerne zur Verfügung.

Hier Dokumentation herunterladen

 

Generalprobe für Referenten der DiMitEx WebKonferenz

Unsere Referenten bitten wir an einer „Generalprobe“ teilzunehmen. Hierfür bieten wir mehrere Termine an.  Im Rahmen der Generalprobe testen wir gemeinsam die Tonübertragung, Kamera und die Funktion der Präsentation. Zudem weisen wir die Referenten kurz in das Tool „GoToWebinar“ ein.

Die in der Generalprobe verwendete Präsentation muss nicht die finale Version sein. Wichtig ist, dass Bestandteile wie Videos oder Wechsel in ein Live-System getestet werden. 

Sie erhalten rechtzeitig die Termine für die Generalproben von uns.

Hilfreich: Schulungs-Webinar - Einweisung in die Bedienung des Messe-CMS

Mit dem messe-eigenen CMS (EXPO-IP CMS) können Sie spielend leicht Ihren virtuellen Messestand selbst gestalten und befüllen. In unserem Schulungs-Webinar demonstrieren wir Ihnen, wie einfach das geht.

Die Aufzeichnung des Webinars finden Sie direkt hier im Leitfaden. Die übersichtliche Dokumentation zur Bedienung des CMS können Sie hier abrufen: Dokumentation.

 

NACH DER DIMITEX

AUSWERTUNGEN: Teilnehmerberichte | Aufzeichnungen | Standbesucher | Chatbesucher

 

Kontakte aus Ihrem Vortrag auf der Webkonferenz-Bühne
Nach Ende der Webkonferenz erhalten Sie den Teilnehmerbericht aus Ihrem Vortrag sowie die Daten der Anmeldungen. Nach Abschluss der Messetage bekommen Sie die Kontaktdaten der Personen, die Ihren Vortrag als Aufzeichnung angesehen haben. Die Daten versenden wir als verschlüsselte Excel-Liste per Email. Sollten Sie ein anderes Format wünschen, sprechen Sie uns an. 

Kontakte von Ihrem Stand
Nach Ende der zweiwöchigen Messe-Zeit erhalten Sie die Kontaktdaten Ihrer Standbesucher. 

Aufzeichnung Ihres Vortrags
Ebenfalls nach Ende der Webkonferenz stehen alle Aufzeichnungen der Vorträge, die auf der Webkonferenzbühne stattgefunden haben, zur erneuten „Buchung“ im persönlichen Dashboard jedes Besuchers bereit. Die Teilnehmerliste der „gebuchten“ Aufzeichnung versenden wir nach Ende der DiMitEx an die im Aussteller-Infoblatt genannten Ansprechpartner (Ansprechpartner für den Messestand) per Email.

Die Aufzeichnung Ihres Vortrags senden wir ab Ende der Webkonferenz per WeTransfer an den im Aussteller-Infoblatt genannten Ansprechpartner (Ansprechpartner für den Messestand). Dieser Versand kann sich einige Tage hinziehen.

Übersicht Downloads
Automatisch von der EXPO-IP Messeplattform erhalten Sie pro Abruf eine Email mit den Daten des Besuchers, der auf Ihrem Messestand ein „geschütztes Dokument“ heruntergeladen hat. Hierüber kann keine Zusammenfassung oder Protokoll generiert werden.

 

RECHTLICHES

Hier herunterladen! Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung (ADV)

Seien Sie auf der DiMitEx EU DSGVO konform

Verträge auszuarbeiten macht nicht wirklich Spaß – Ihnen sicher auch nicht. Daher haben wir für die DiMitEx eine EU DSGVO konforme Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung erstellen lassen, die Sie ab sofort verwenden können.

Die Vereinbarung können Sie hier herunterladen. Bitte füllen Sie auf der ersten Seite das Feld „Auftraggeber“ mit Ihrer Firmenanschrift gemäß DiMitEx Anmeldeformular aus und unterschreiben die Vereinbarung auf Seite 6. Dann einfach das unterschriebene pdf per mail an kathrin.reichherzer@itp-verlag.de senden.

Hier ADV herunterladen

Kathrin Reichherzer – ITP VERLAG

Unterstützung bei der Stand-Befüllung

Wenn Unterstützung benötigen bei der Bearbeitung Ihres virtuellen Messestands – stehe ich Ihnen tatkräftig zur Seite. Schreiben Sie mir eine E-Mail an kathrin.reichherzer@itp-verlag.de oder rufen Sie mich an.

+49 (0)8191 – 964 924