Virtueller Kongress für Digitalisierung im Mittelstand

Präsentieren Sie
Ihr Unternehmen / Ihre Lösung
auf der DiMitEx

 

 

Das Meistern der Digitalen Transformation steht auf der Agenda der mittelständischen Unternehmen ganz oben. Dabei gilt es alle Bereiche zu berücksichtigen: Verwaltung, Produktion, Vertrieb, Lieferanten und viele weitere. Doch dazu ist Unterstützung nötig: DiMitEx | virtueller Kongress für Digitalisierung im Mittelstand, zeigt den Verantwortlichen, dass Digitalisierung auch wirklich funktioniert – mit bereits erprobten Strategien, Produkten und kompletten Lösungen.

 

100% Ihre Zielgruppe!

Überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall

 

Mit treffgenauem Targeting laden wir Ihre Zielgruppe zu Ihrem Vortrag auf der DiMitEx Webkonferenz-Bühne ein.

Sie wählen Tätigkeitsfeld, Karrierestufe, Branche, Position und Jobtitel der Personen aus, die wir für Sie einladen. So treffen Sie zu 100% Ihre Zielgruppe auf der DiMitEx.

..

TOP Themen der Digitalisierung

Business Solutions

ERP, WWS, SCM
Personalwesen, Collaboration
– Produktionsplanung, MES
ECM, DMS, BPM
– Vertrieb, CRM

Digital Workplace

Collaboration, Integration
– User Experience, CTI 
– Office, VPN (Home Office)
– Cloud, Mobile
– Virtual Reality

Digitalisierte Produktion

(I)IoT in Produktion und Handel
– BigData (AI, KI, Analytics)
– Prozessdigitalisierung
– Datenaustausch
– Industrie 4.0

Security

VPN, Appliances, CyberSecurity, AntiVir
– Mobile Device Management
– Compliance Anforderungen (DSGVO…)
– Firewall, Monitoring
– Verschlüsselung/Maskierung

Managed Services

Cloud Computing, Monitoring
– Hosting, Wartung, Managed
– Mobile Device Management
– Virtualisierung, CyberSecurity
– User-Verwaltung, AntiVirus

Wer stellt aus auf der DiMitEx?

Aussteller der DiMitEx sind Anbieter von Technologien oder fertigen Lösungen, die dazu beitragen, Businessprozesse in Verwaltung, Produktion, Logistik und Kommunikation zu digitalisieren. Die Aussteller verstehen die Sprache des Mittelstands und verfügen über entsprechend innovative und bewährte Konzepte.

Wer sind die Besucher der DiMitEx?

Die Besucher der DiMitEx sind Geschäftsführer (CEOs), IT-Leiter (CIOs), Verantwortliche aus Customer Service, ITK, Logistik/Warenwirtschaft, Produktion und Verwaltung. Es handelt sich um ein innovationsbereites Publikum mit ziemlich konkreten Projektabsichten. Direkt eingeladen werden über 250.000 Zielgruppenpersonen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Virtuelle Messestände in Ihrem individuellen Design. Wir stellen eine Auswahl Stand-Templates bereit, die Sie selbst – oder über unsere Agentur gestalten.

Demonstrieren Sie auf der Bühne in der DiMitEx Webkonferenz Ihre Konzepte, Produkte und Lösungen vor einem hochaffinen Publikum. 

Ihr virtueller Messestand

Präsentieren Sie Ihre Leistungen und Lösungen auf Ihrem virtuellen Messestand. Wir stellen Ihnen Templates zur Verfügung für Ihr individuelles Stand-Design. Nutzen Sie Dokumente, Bildergalerien und Videos, um Ihre Lösungen darzustellen. Das Live-Chat Modul  für die 1:1 Kommunikation mit Ihren Stand-Besuchern binden wir direkt an Ihrem Messestand ein!

Fachvorträge und Live-Demos

Gegliedert in fünf Themenbereiche demonstrieren Sie via Webinar in der vom DiMitEx Team organisierten und betreuten Webkonferenz Ihre Kompetenzen.  Wir halten für Sie einen Speaker Slot bereit! An Ihrem virtuellen Messestand können Sie zudem weitere Live-Demos und Webinare in Eigenregie anbieten.

Ihr Full Service Paket steht bereit.

Virtueller Messestand + Designvorlagen + Live-Vortrag in der DiMitEx Webkonferenz + Aufzeichnung

Große Reichweite. Geringere Kosten. Wenig Aufwand.

Ihre Vorteile als Aussteller

  • Keine Reisezeiten – keine Reisekosten
  • Wir laden Ihre Zielgruppe direkt ein (ca. 250.000 pot. Fachbesucher)
  • Ihr virtueller Messestand ist 14 Tage online
  • Flexible Stand-Designs (Sie erhalten kostenfreie Vorlagen)
  • Viel Platz für Ihre Videos, Bildergalerien, Dokumente
  • Live-Chat mit personalisierter Anzeige der Besucher
  • Full – Service – Wir laden Ihre Medien an Ihren Messestand
  • Ihr Fachvortrag auf der DiMitEx Webkonferenz
  • Aufzeichnung: Personalisierte Abruf-Liste bis  zum Ende der Ausstellung
  • Sie erhalten alle Kontaktdaten der Teilnehmer Ihres Vortrags
  • Sie erhalten alle Kontaktdaten der Besucher, die Ihre Aufzeichnung abrufen
  • Und Sie erhalten alle Kontaktdaten der Besucher Ihres Messestandes
Loading

FAQ – Häufig gestellte Fragen.

Warum ist die Teilnahme so günstig?

Wir bieten die Teilnahme an der DiMitEx fast zum Selbstkostenpreis an. Der riesen Kostenvorteil entsteht dadurch, dass die DiMitEx ausschließlich im Internet veranstaltet wird. Im Gegensatz zu einer physischen Messe und Konferenz sind die Kosten für die Lizenz der virtuellen Messeplattform EXPO-IP enorm niedrig.

  • Keine Mietkosten für ein physisches Kongress-Zentrum
  • Keine Kosten für physische Event-Technik
  • Keine Catering-Kosten
  • Keine Übernachtungskosten
  • Keine Reisekosten
  • Keine Kosten für z.B. Bus-Shuttle Service

Der Löwenanteil der Teilnahmegebühr fließt in das Besuchermarketing der DiMitEx. Anders, als bei vielen physischen Events kommt zur Teilnahmegebühr KEINE gesonderte Marketingpauschale hinzu. Auch entstehen keine Gebühren für z.B. Bereitstellung von Licht, Strom, Internet, etc.

Seit 2003 begleiten wir aktiv Online Veranstaltungen. Aus den Erfahrungen von mehreren tausend Online Events und vielen virtuellen Messen und Webkonferenzen wissen wir, dass es sich lohnt ein ordentliches Budgets für das  Besuchermarketing“ aufzuwenden.

Auch wir nutzen die immensen Kostenvorteile des Digitalen Marketings – und das geben wir gern an Sie weiter!

Eigentlich bevorzugen wir den persönlichen Kontakt

… und genau den sollen Sie bekommen! Die DiMitEx ist für Sie die perfekte Marketing-Maßnahme mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Wie viele Entscheider und Personen, die Entscheidungen beeinflussen, haben keine Möglichkeit auf physischen Events präsent zu sein? Mit der Teilnahme an der DiMitEx erreichen Sie auch diesen Personenkreis.

Zeigen Sie in der Webkonferenz den Nutzen, den Sie für Ihre Zielgruppe stiften. Seien Sie für die Besucher in den Live Chat-Räumen oder Online Meeting-Räumen ansprechbar und vereinbaren Sie persönliche Termine – entweder bei Ihnen im Hause – oder Vor-Ort beim Besucher. Auch in den Zeiten in denen Sie nicht persönlich online für z.B. „Nachtschwärmer“ verfügbar sein können, steht dem Besucher das Kontaktformular zur Verfügung, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Fazit

Sie erreichen ein interessiertes Fachpublikum und vereinbaren persönliche Treffen mit  Besuchern die es wünschen. Besucher, die Ihre Leistungen und Lösungen auch ohne ein persönliches Treffen einsetzen möchten, sollten Sie aber nicht abweisen 🙂

Ist die DiMitEx EU DSGVO konform?

Ja – Das Internetangebot der DiMitEx hält sich strikt an die Vorgaben der EU DSGVO. Wir erleichtern Ihnen die Arbeit und unterstützen Sie dabei sich mit der Teilnahme an der DiMitEx ebenfalls EU DSGVO konform zu verhalten:

Mit Ihrer Anmeldung als Aussteller erteilen Sie uns automatisch einen Auftrag zur Auftragsdatenverarbeitung zu dem Sie gesetzlich verpflichtet sind. Darin sind auch alle Maßnahmen aufgeführt, die wir – uns somit Sie – zur Sicherstellung der Datenschutzbestimmungen umgesetzt haben.

Wie lange ist die DiMitEx Online?

Die DiMitEx ist 14 Tage für Besucher geöffnet. Die DiMitEx Webkonferenz stellt die „Heiße Phase“ dar und wird Tag 1 bis 3 live auf der DiMitEx virtuellen Bühne veranstaltet. In dieser Zeit können Besucher an den live Vorträgen teilnehmen, sich mit den Ausstellern in (Video)Chat Räumen austauschen und Informationen auf den virtuellen Messeständen der Aussteller erhalten. Nach dem 3. Tag können Besucher die Aufzeichnungen der Fachvorträge einsehen und via Kontaktformular  mit den Ausstellern in Kontakt treten.

Wie kann ich schon in der Vorberichterstattung und Bewerbung der DiMitEx dabei sein?

Ganz einfach – je früher Sie dabei sind, desto besser – dann werden Ihre Themen automatisch von uns bei der Bewerbung und Berichterstattung der DiMitEx  mit berücksichtigt.

Die Agenda der DiMitEx Webkonferenz ist für die Besucher ein entscheidender Faktor. Es stehen nur begrenzte Sprecher-Slots zu Verfügung. Sichern Sie sich daher Ihren Vortrags-Slot. Je früher Sie auf der Agenda stehen – desto mehr Besucher werden sich für Ihren Vortrag anmelden.

Müssen sich Besucher bei DiMitEx registrieren?

Besucher der DiMitEx müssen sich registrieren. Referenten von Fachvorträgen erhalten die Kontaktdaten der jeweils zum Fachvortrag angemeldeten Besucher. Aussteller entscheiden eigenständig, ob Besucher ohne Anmeldung auf den Stand-Eigenen (Video) Chats eintreten dürfen – oder auch hier zunächst eine Registrierung beim Aussteller vonnöten ist.

Wie kann ich mit Besuchern meines Messestands in Kontakt treten?

Die DiMitEx bietet viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Welche davon Ihre Besucher wählen können, entscheiden Sie. Ob einfaches Kontaktformular, Chat, Telefon, VideoCall, Online Meeting – Sie haben die Qual der Wahl. Auf keinen Fall sollten Sie verpassen einen Fachvortrag auf er DiMitEx Webkonferenz anzubieten, denn die Vorträge der DiMitEx Webkonferenz werden zusätzlich auch von uns direkt beworben.

In welcher Form erhalten wir die Kontaktdaten der Teilnehmer?

Aussteller der DiMitEx erhalten auf mehreren Ebenen die Kontaktinformationen der Besucher

Adressdaten der Vortragsteilnehmer

Die Kontaktdaten (inkl. E-Mail Adresse) derjenigen, die an Ihrem Vortrag auf dem DiMitEx Webkongress teilgenommen haben, erhalten Sie per Excel-Liste. Dort finden Sie auch ggf. Fragen, die ein Teilnehmer während Ihres Vortrags gestellt hat sowie Abstimmungsergebnis des jeweiligen Teilnehmers, sofern Sie während Ihres Vortrages das Umfrage-Modul genutzt haben.

Adressdaten bei Klick-Kontakt

Die Kontaktdaten der Besucher Ihres Messestands, die per Klick-Kontakt mit Ihnen den Dialog suchen, werden Ihnen direkt per E-Mail zugesandt.

Adressdaten bei (Video)-Chat

Wenn Sie das in unserer EXPO-IP eingebundenen Chat-System nutzen, erhalten Sie die Kontaktdaten schon während des Chats angezeigt. Zusätzlich werden die Kontaktdaten plus Chat-History nach Beendigung des Chats per E-Mail dem Aussteller zugesandt.

 

Wie kann ich meinen DiMitEx Messeauftritt bewerben?

Sie können Ihren Auftritt bei der DiMitEx genauso bewerben, wie Sie z.B. Ihren Messeauftritt, Ihre Hausmesse oder Roadshow bewerben. Auf jeden Fall sollten Sie Ihre eigenen Adressbestände verwenden. Wenn Sie zusätzliche Reichweite und frische B2B Kontakte wünschen, stellen wir sehr gerne den Kontakt zu unseren Medienpartnern her, mit denen wir viele Millionen B2B Kontakte erreichen können.

Werbemittel für die DiMitEx erhalten alle Aussteller ab dem Zeitpunkt, zu dem wir mit der Besucherwerbung starten.

Inwieweit unterstützen Sie beim Aufbau des Messestand?

Zum einen bieten wir Ihnen kostenfreie Online Schulungen per Video an; auch stehen wir für Sie telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.